Lanzarote  -  Mirador del Rio

In den Räumen des Mirador del Rio
Der Aussichtspunkt Mirador del Rio liegt ganz im Norden der Insel ca. 450 m hoch über dem Meer an einer Steilküste, die fast senkrecht abfällt. Dieser Punkt wurde früher benutzt, um Ausschau nach evtl. feindlichen Schiffen zu halten. Das heutige Gebäude wurde von dem bekannten Architekten César Manrique erbaut, es gilt als eines seiner schönsten Bauwerke.

Auf rechte Winkel wurde verzichtet, die riesigen Fenster ermöglichen einen herrlichen Ausblick auf die kleine Nachbarinsel Isla Graciosa.
Das Gebäude wurde so in die Lavafelsen integriert, dass es kaum an der Steilküste zu erkennen ist.
Architektur von César
Manrique im Mirador del Rio mit altkanarischer Tonkunst

Steilküste 450 m hoch über der Meerenge El Rio. Meine Tochter Andrea staunt über die großartige Aussicht ...

... großartige Aussicht vom Mirador del Rio auf die kleine Nachbarinsel Isla Graciosa. Zum Hafen dieser Nachbarinsel gibt es eine tägliche Verbindung per Schiff von Lanzarote aus.
Blick auf die kleine Insel Isla Graciosa


zurück Seitenanfang Home That's me

Rezepte

   Reisen
Copyright   © 2006  Bernd Hagedorn http://www.bernds-welt.de bernd@bernds-welt.de