Wanderung auf den Guajara

Der Weg führt dicht am Abgrund vorbei.
Der schmale Weg führt am Abhang vorbei

Auch kleine Felsen von 2 bis 3 m Höhe sind zu übersteigen.
 
Etwas klettern war auch dabei.

Gipfelfoto
 
Am Gipfel angekommen entschädigt der wirklich unglaubliche Ausblick auf Gran Canaria, La Gomera, Teide, Parador Nacional und den gesamten Einsturzkrater für alle Mühen und Strapazen.

Jetzt haben wir uns eine 3/4 Stunde Rast mit einer ausgedehnten Brotzeit verdient. Einige andere "Gipelstürmer" sind ebenfalls hier oben.
 
Gruppe von Wanderern auf dem Gipfel

Blick auf Gran Canaria  
       Im Südwesten sehen wir Gran Canaria in der Ferne.

 

Blick ins Hochland Richtung Teide zum Parador Nacional
Blick hinunter zum Parador Nacional und den Roques de Garcia


Blick nach Süden, ganz rechts außen La Palma
Randgebirge und ganz rechts hinten ist La Palma gerade noch zu erkennen

Zurück nahmen wir denselben Weg, da wir den im Wanderführer angegeben Rückweg, trotz 30 minütiger Suche über weglose Einöde nicht finden konnten. Immer wieder standen wir vor den steil abfallenden Schluchten der Randberge...
Das erste steile Stück des Rückweges bis zum Kamm ist beschwerlich, immer wieder rutschen die Füße im sandigen, geröllhaltigen Boden weg. Danach geht der Abstieg jedoch gut voran und schnell erreichen wir über die Sandpiste den glühendheißen Mietwagen.
Es war eine wunderbare Tour, die ich trotz der beschriebenen Mühen jedem Wanderfreund sehr empfehle und gern noch einmal unternehmen würde.


weiter 1 2 top


zurück Seitenanfang Home That's me

Rezepte

   Reisen  

Copyright   © 2006  Bernd Hagedorn http://www.bernds-welt.de bernd@bernds-welt.de