EL Bosquecillo - Das Wäldchen - Mirador Risco de Famara

Von Teguise aus fährt man auf der Landstraße LZ10 über Los Valles nordwärts Richtung Haria. Kurz nach Los Valles liegt rechts an der Straße der Windpark "Parque Eólico de Lanzarote" der einen ganz kurzen Besichtigungsabstecher lohnt. Kurz bevor die Serpentinen hinab nach Haria beginnen zweigt links ein kleiner Sandweg ab. Hinweisschild an der Landstraße LZ 10
Er liegt genau gegenüber einem Aussichtspunkt mit Blick auf Arrieta und schöner Fernsicht. Hier halten viele Ausflügler an. Etwas oberhalb guckt die große Radarkuppel der militärischen Station über den Hügel. Wer an dem rechter Hand liegenden Lokal "Los Helectos" vorbei fährt, ist schon vorbei. Am Beginn des Sandweges steht dieses Schild direkt links an der Landstraße.

Wir fahren ca. 200 Meter auf dem Sandweg und zweigen dann rechts ab (Pfeil). Wir halten uns weiter rechts bis wir an eine Kreuzung kommen. Dort biegen wir ebenfalls rechts ab und folgen dem Straßenverlauf. Schon bald kommt das Wäldchen in Sicht. Ein Weg führt nach links zu einem kleinen Parkplatz.
Abzweigung
An der ersten Abzweigung rechts.
 
Kreuzung
An der Kreuzung wieder rechts
Picknickplatz
Südlicher Teil des großen Picknick-Areals mit Blick auf Radarstation
Nach dem Besuch des Picknickplatzes fahren wir weiter nordwärts, die enge Serpentinen-Strecke hinab nach Haria. Dabei genießen wir die schöne Aussicht auf das Tal der 1000 Palmen.

Zurück zur Seite 1 "Das Wäldchen"

zurück Seitenanfang Home That's me

Rezepte

   Reisen

Copyright   © 2006  Bernd Hagedorn http://www.bernds-welt.de bernd@bernds-welt.de