Verleihung der "Goldenen Maus" -  Ratón de Oro  

Das Teneriffa- und Canarias-Magazin haben meiner Website www.bernds-welt.de
im Oktober 2002 die Auszeichnung für die Website des Monats verliehen.

 

Teneriffa-Magazin Ausgabe 83, Seite 63

Auszug Teneriffa-MagazinWohl jeder deutschsprachige Internet-Nutzer mit Teneriffa-Interesse hat die Internet-Seite des Hamburger Kanaren-Fans Bernd Hagedorn schon einmal besucht. Diese rein private Seite wird seit Oktober 2000 aus purem Idealismus gepflegt und weiterentwickelt, sie ist frei von lästigem Werbegeblinke und nicht aus Rücksicht auf irgendwelche Werbepartner inhaltlich verbogen. Hier finden Sie Reiseberichte des Autors selbst, der seit mehr als 20 Jahren mit seiner Familie auf den kanarischen Inseln urlaubt. Tipps, Rezepte, Webcams, allgemeine Informationen, unglaublich viele Details und mehr als 1.400 Fotos sind hier übersichtlich gegliedert.
Die Aktualität der Informationen fällt auf. Andernorts findet man oft gute Ansätze, die über kurz oder lang steckengeblieben sind - nicht so auf Bernd Hagedorns Seite. Mindestens einmal wöchentlich wird aktualisiert, die e-mail-Kommunikation mit den Besuchern sogar noch öfter. Selbstverfasste Texte zeigen echte Professionalität, sie sind sehr informativ und angenehm zu lesen. Man sollte sich wirklich Zeit nehmen, stundenlang auf mehrere Abende verteilt, das weit verzweigte Geäst des Informationsangebotes durchzustöbern. Bernd Hagedorn gibt viele Tipps, die in keinem Reiseführer zu finden sind, auf die man nur mit jahrzehntelanger liebevoller Aufmerksamkeit kommen kann. Auch die technische Sauberkeit und Stilsicherheit der Homepage fällt auf. Kein albernes Geblinke und vordergründige Effekte lenken ab oder machen die Seite langsam. Sie baut sich stets sauber und vollständig auf, ist trotz der Informationsfülle übersichtlich und schnell. Für Dezember hat Bernd Hagedorn die Erweiterung des Lanzarote-Teils vorgesehen und darauf folgt dann wieder ein Plus an Teneriffa-Informationen. Geht "Mehr" denn überhaupt noch? Bislang ist die Seite sein alleiniges Hobby und Werk, doch Verstärkung ist in Sicht: Andrea, seine 14 jährige Tochter, hat sich den Papa zum Vorbild genommen, mit ihrer eigenen Homepage www.web-andrea.de eine eindrucksvolle Arbeitsprobe geliefert und wird nun fleißig mitarbeiten an 'bernds-welt' - der unserer Meinung nach besten privaten deutschsprachigen Teneriffa-Website.
Dafür gibt's - na klar doch - die allererste originale "Ratón de Oro" als verdiente Auszeichnung des TENERIFFA-MAGAZINS für Fleiß, Ausdauer, Können und Liebe zu Teneriffa.

Herzlichen Glückwunsch, Bernd!



zurück Seitenanfang Home That's me

Rezepte

   Reisen  

Copyright   © 2006  Bernd Hagedorn http://www.bernds-welt.de bernd@bernds-welt.de