Rückflug mit Notlandung - Lanzarote

Die Freude über den bunten Flieger währte gerade einmal knapp 10 Minuten...
Beim Start kurz vor dem Abheben veränderte sich das Motorengeräusch in bislang ungewohnter Weise. Die Mehrzahl der Passagiere hat es wohl erst gar nicht so recht wahrgenommen. Eine gleich nach dem Start eingeleitete scharfe Rechtskurve und das Abschalten eines Triebwerkes bestätigten meine Befürchtungen... Glücklicherweise konnte der Flieger ohne lange zu Kreisen und Treibstoff abzulasssen in einer einzigen Kurve direkt wieder landen.
Beim Aussteigen sahen wir die Bescherung: Während des Starts war ein Vogel ins linke Triebwerk gekommen. Deutlich waren die verbogenen Triebwerksschaufeln von außen zu erkennen. Nach einer ca. 2 stündigen Wartezeit auf dem Flughafen brachten uns Busse in ein spanisches Lokal auf dem Lande. Dort gab's erst einmal freies Essen und Wein. Später fuhren uns die Busse in ein traumhaftes 4 Sterne Hotel (im Innern Flußlauf mit Wasserfall und gläserne Fahrstühle). Nach einem herrlichen Abendessen und kurzer aber schöner Nacht brachten uns morgens um 6 Uhr die Busse zum Flughafen.  Mit einem Ersatzflieger kamen wir einen Tag verspätet zu Hause an.


zurück Seitenanfang Home That's me

Rezepte

   Reisen
Copyright   © 2006  Bernd Hagedorn http://www.bernds-welt.de bernd@bernds-welt.de