Dromedare im Timanfaya Nationalpark - Lanzarote
Kleines Museum - Feuerberge Lanzarote
Kleines Museum an der Dromedarstation  
Direkt am Parkplatz der Dromedarstation befindet sich etwas unscheinbar gelegen das kleine Museum. Es kann kostenlos besucht werden.

Dromedare wurden auf Lanzarote bis vor wenigen Jahrzehnten in der Landwirtschaft als Zug- und Lasttiere eingesetzt. Die robusten Tiere können notfalls bis zu acht Tage ohne Futter und Wasser auskommen und von ihrem Höcker zehren. Sie fressen selbst stachlige Früchte von Kakteen oder Diesteln und können in kurzer Zeit viele 10 Liter Eimer Wasser auf einmal saufen. Hierzu erzählen viele Reiseführer gern die Geschichte von den männlichen Backsteinkamelen, die durch einen besonderen Trick noch mehr Wasser zu sich nehmen konnten. Aber die möchte ich hier besser nicht wiedergeben.
Kleines Museum
Museum
Aussicht über die Feuerberge
Schöne Aussicht     (Zoom)
Häufig kann man an Abbruchkanten deutlich die Schichtungen der unterschiedlichen Materialien er-kennen. Lavaasche
Lavaasche-Formationen    
weiter 1 2 top



Copyright   © 2006  Bernd Hagedorn http://www.bernds-welt.de bernd@bernds-welt.de