Lanzarote  -  Playas de Papagayo - Nachdenkliches

.Viel zu große Bettenburgen
Hotelneubau des Papagayo Arena, Playa de Afe (Zoom)
Das Foto datiert vom Oktober 2002.

Die "Bettenburgen" rücken ausgehend von Playa Blanca immer dichter an die Papageienstrände heran. Diese umfangreichen Neubauten liegen schon an der letzten Bucht (Playa de Afe) vor diesen Traumstränden und sind damit nur noch ca. 15 Gehminuten von der Playa de Mujeres entfernt.

In Playa Blanca selbst herrscht ebenfalls rege Bautätigkeit. Der Ort zieht sich mittlerweile schon ca. 6 Kilometer und bis weit ins Hinterland an der Küste entlang. Fertiggestellte Hotelkomplexe wechseln mit großen, rechteckigen und trostlosen von Geröll übersäten Flächen ab. Am Rande des Ortes wurde eigens eine Betonfabrik errichtet, um für die Neubauten Nachschub liefern zu können. Über viele hundert Meter lassen bereits erschlossenen Gebiete mit Straßen ohne Gebäude erkennen, dass hier noch "Größeres" geplant ist.


An die Papageienstrände (Vierte Bucht "Playa de Papagayo") werden mehrmals täglich "viel zu viele" Touristen von Playa Blanca aus von einem größeren Schiff mit dem Schlauchboot abgesetzt.

   
Das Schlauchboot holt mehrmals täglich "Sonnenanbeter" ab (Zoom)



Zurück zu den Papageienstränden:

 Übersicht Papagayos  Die Anfahrt  Die Buchten

  

 


zurück Seitenanfang Home That's me

Rezepte

   Reisen
Copyright   © 2006  Bernd Hagedorn http://www.bernds-welt.de bernd@bernds-welt.de