El Golfo - Lanzarote  

Lagune El Golfo
Die Lagune El Golfo liegt im Westen der Insel. Sie ist vom Parkplatz aus über einen ca. 5 - minütigen Fußweg zu erreichen. Der Kratersee verdankt seine tiefgrüne Färbung den Algen, die nahe an der Wasseroberfläche leben. Er ist nur ca. 30 m vom Meer entfernt. Weil von dort ständig Wasser nachsickert, trocknet der See, der sehr tief sein soll, auch im Sommer nicht aus.
Der nahegelegene Ort Casas de El Golfo ist für seine ausgezeichneten Fischrestaurants bekannt.
 

Die grüne Lagune El Golfo


Olivin-Halbedelsteine
Olivin
Am Strand nahe des Kratersees finden sich im schwarzen Sand kleine Olivin-Kristalle (Grüner Halbedelstein). Das Foto zeigt ein größeres Exemplar. Von außen ist kaum zu erkennen, was sich im Inneren verbirgt.


zurück Seitenanfang Home That's me

Rezepte

   Reisen  

Copyright   © 2006  Bernd Hagedorn http://www.bernds-welt.de bernd@bernds-welt.de