Garachico - Teneriffa

Kirchturm von GarachicoDie Küstenstraße von Puerto de La Cruz nach Buenavista führt durch Garachico hindurch. Der hübsche, aufstrebende Ort liegt ca. 6 Kilometer hinter Icod de los Vinos.
Im Jahr 1706 wurde der größte Teil von Garachico unter von den Bergen (Pico Viejo) hinabfließenden Lavamassen begraben. Dabei wurde neben den meisten Häusern auch der damals führende Hafen der Insel zerstört.
Heute wird überall fleißig renoviert und so zählt Garachico sicher zu den schönsten Ortschaften Teneriffas.

Garachico
Blick auf Garachico von der in vielen engen Serpentinen nach El Tanque führenden Straße.

... der Felsen draußen im Meer vor Garachico mit einer Marienstatue.

Uferstraße
Die Küstenstraße wurde 2003 neu erbaut und stärker befestigt. In der Vergangenheit hatten große Stürme diese überflutet und das Wasser bis in den Ort gedrückt.


weiter 1 2 3 4 top


zurück Seitenanfang Seite 2 Home That's me

Rezepte

   Reisen  

Copyright   © 2006  Bernd Hagedorn http://www.bernds-welt.de bernd@bernds-welt.de