Karneval auf den Kanaren

Carnaval Canarias - Das größte und wichtige Fest im Jahr

Jedes Jahr steht das Fest unter einem anderen Motto. Die Inseln konkurrieren mit ihren traditionellen Veranstaltungen untereinander.

Die ca. dreiwöchigen Feiern beginnen im Februar und enden Anfang März mit der traditionellen "Beerdigung der Sardine" (Entierro de la sardina). Der kanarische Karneval zeigt die enge historische Verbindung zu Südamerika durch die vielen Auswanderer, die es dort hingezogen hat, die aber teils Jahre später auch wieder zurück gekommen sind und so auch Kultur und Karneval von dort mitgebracht haben. Dem kanarischen Karneval wird nachgesagt, er sei der prächtigste der Welt gleich nach dem von Rio. Zu den größten Feiern kommen auch peruanische und bolivianische Faschingszüge.


Auf Teneriffa bietet z. B. das Hotel Playa Sur Tenerife zur Karnevalszeit ein Ausflugsprogramm zu Karnevalsveranstaltungen an. Sie können so bei der Wahl der Karnevalskönigin oder z. B. auch beim Straßenkarneval in Santa Cruz dabei sein. Mehr...

Mehr über den Karneval hier:
www.carnavaltenerife.com
www.laspalmascarnaval.com
www.carnavalcanarias.com
Infos über den Karneval auf Lanzarote hier.


Copyright   © 2007  Bernd Hagedorn http://www.bernds-welt.de bernd@bernds-welt.de