Lanzarote  -  Playas de Papagayo - Papagayostrände

.Blick von den Papagayostränden

Die Papageienstrände, auch Papagayostrände genannt, bestehen aus mehreren hellsandigen Buchten im Südosten Lanzarotes an der Meerenge zu Fuerteventura. Sie gehören zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Insel Lanzarote. Sie müssen einfach dort gewesen sein...    

Die schönen Strände und Buchten wurden 1998 zum "Monumento Natural Los Ajaches" benannt.

Das Bild oben zeigt den Blick von einem der Strände über die Meerenge hinüber zum Norden Fuerteventura's. Ganz links sieht man die Insel "Los Lobos".

Die traumhaften Buchten der Papagayostrände liegen ca. 7 km östlich des Ortes Playa Blanca. Der letzte Rest des Weges führt über eine holprige Sandpiste. Die Strände sind völlig naturbelassen. Bei meinem ersten Urlaub auf Lanzarote im Jahre 1975 war man dort fast allein. Wenn viel los war, lagen alle 150 bis 200 m einige sonnenhungrige Urlauber. Heute ist dort wesentlich mehr Betrieb, jedoch immer noch weniger als an anderen Stränden der Insel.

 

Buchten der Papageienstrände - Papagayostrände
Blick auf einige Buchten der Papagayostrände (Zoom)

 



Copyright   © 2008  Bernd Hagedorn http://www.bernds-welt.de bernd@bernds-welt.de