Las Teresitas

 
Traumstrand von Teneriffa
Las Teresitas ist der weiße Traumstrand von Teneriffa! Er liegt bei Santa Cruz de Tenerife  und San Andrés im Nordosten der Insel. Dieser Strand wurde einschl. der vorgelagerten Steinmole künstlich eingerichtet.

Videoclip
ansehen!
 
Das Wasser ist seicht, besonders warm und damit gut für Kinder geeignet. Ausreichend Parkplätze befinden sich an der Uferstraße. Sanitäre Anlagen u. Duschen sind vorhanden.
Mehrere Strandbars bieten Drinks, Snacks und kleine Essen an. Da das Hinterland wenig bebaut wurde, ist dieser Strand an Wochentagen nur wenig besucht. Am Wochenende kommen auch Einheimische u. a. aus der Hauptstadt Santa Cruz gern hierher.

Lange wurde von der Inselregierung beraten,ob und wie dieses Gebiet weiter dem Tourismus erschlossen werden soll.
Bisher befinden sich an diesem Strand noch keine Hotelanlagen.
Ich hoffe, dass dies auch so bleibt, denn dieser Strand ist ein Traum! Die Fahrt hierher lohnt sich wirklich!

 
Die langgezogene Bucht bietet, fast jedem Besucher seine eigene Palme.    :-)

Der kleine Ort auf diesem Foto rechts oben ist San Andrés.

Das Anaga-Gebirge steigt gleich hinter dem Strand steil empor und ist nur über viele Serpentinen zu erreichen. Auf den beiden Luftaufnahmen dieser Seite ist jeweils rechts oben die von der Strandpromenade abzweigende Straße ins Gebirge zu erkennen.




Copyright   © 2007  Bernd Hagedorn http://www.bernds-welt.de bernd@bernds-welt.de