Playa Jardín - Puerto de la Cruz, Teneriffa

Der Playa Jardin liegt unterhalb einer kleinen Uferstraße in Puerto. Große Hotels befinden sich gleich auf der anderen Straßenseite. Besonders ab dem späten Vormittag herrscht hier reges Treiben. Wer mit dem Auto anfährt, hat vor dem Sonnenbad die Parkplatzsuche vor sich. Ein geflegter Promenadenweg, schön angelegte Gärten, Restaurants und Toiletten befinden sich dort. Die Pläne dafür stammen noch von César Manrique.
In der Bildmitte sieht man das kleine Castilio, auf dem früher eine Webcam installiert war.                     (Zoom)
Promenade am Playa Jardin um die Mittagszeit


Playa Jardín am frühen MorgenBlick über den dunkelsandigen, ungefähr einen Kilometer langen Strand und einige Häuser von Puerto im Hintergrund.
Oberhalb des Strandes liegt auch der bekannte Loro Park.






                                           (Zoom)


Playa Jardín am frühen Morgen Morgens um kurz vor 9.00 Uhr ist es hier draußen noch ruhig. Vereinzelte Frühaufsteher sitzen auf der Mole und lesen ein Buch, andere angeln, hin und wieder zieht ein Jogger seine Runden während die ersten Unentwegten schon auf Ihren Handtüchern liegen und sich sonnen. Kalt ist es ja nun auch wirklich nicht, an diesem schönen Morgen , man spürt schon jetzt, dass es mittags wieder recht heiß wird.


 (Zoom)


Das "Castillo de San Felipe" liegt am nördlichen Ende des Strandes "Playa Jardin".                 (Zoom)

Ein Weg führt hinter dem Castillo vorbei bis zu den Uferbefestigungen. Über einen Sandweg kann man bei schöner Aussicht auf Meer und Orotava-Tal bis zum freien Parkplatz am Alten Hafen von Puerto laufen. Nach etwa 300 Metern führt der Sandweg auf die Zufahrt zum Parkplatz.

Ein ungewöhnlicher Leuchtturm weist uns den Weg dorthin.

Der große, kostenlose Parkplatz am Meer ist ein "Geheimtipp". Er ist groß genug, dass hier immer ein freies Plätzchen zum Parken bleibt, was sonst in der Regel in Puerto nicht der Fall ist.

Die Zufahrt ist nicht ganz leicht zu finden, sie zweigt erst weit südlich hinter dem Alten Hafen von Puerto zwischen zwei Häusern ab. Der Parkplatz ist erst nach mehreren hundert Metern zurück in Richtung Hafen erreicht. 
                            
Burg mit Webcamera darauf

                      




Gleich hinter dem Strand liegen große und kleine Hotels Hotels direkt hinter dem Strand "Playa Jardín"        












(Zoom)