Loro Park - Papageien, Delphine, Pinguine, Affen, Seelöwen, Gorillas, Jaguare , Flamingos, Schimpansen, Orca-Show Fincas u. Appartements auf Teneriffa
Anzeige                                                                                

Der Loro Park in Puerto de la Cruz - Teneriffa

        
Pinguinarium   Delfinarium     Die Orcas     Seelöwen
        
Papageien   Gorillas   Schimpansen    Jaguare
        
Orchideen   Aufzuchtstation   Porzellanmuseum    Haie & Aquarium
          
          


Loro Park - Papageien, Delphine, Pinguine, Affen, Seelöwen, Gorillas, Jaguare, Flamingos, Schimpansen, Orca-ShowDer Loro Park befindet sich im Norden von Teneriffa im Orotava-Tal. Er wurde im Dezember 1972 in Puerto de la Cruz eröffnet. Im Jahr 2007 feierte er sein 35-Jähriges Jubiläum. Geschaffen wurde dieser Park von dem damals Anfang 30-Jährigen Wolfgang Kiessling. Was Anfangs als reiner Papageienpark entstand wurde im Laufe der Jahre mit immer neuen Attraktionen auf ca. 130.000 qm erweitert. Im Jahresdurchschnitt besuchen täglich knapp 2.900 Gäste den Freizeitpark.
Naturschutz und exellente Tierhaltung haben höchsten Stellenwert im Loro Park. Der Park lohnt unbedingt einen Besuch. Um möglichst viel von der eindrucksvollen Flora und Fauna sehen zu können sollte ein kompletter Tag eingeplant werden. Wir sind jedesmal dort, wenn wir auf Teneriffa sind.

Zwischen tropischen und subtropischen Pflanzen sind neben mehr als 300 Papageienarten auch Delphine und Seelöwen in offenen, mit Zeltaufbauten überspannten Amphitheatern zu sehen. Die sehr professionellen Shows finden mehrmals täglich vor herrlicher Naturkulisse statt.

Am 17. September 2000 kam ein großes Pinguinarium hinzu. Als Hauptattraktion gilt jetzt die Orca-Show. Es gibt außerdem u. a. Alligatoren, Jaguare, Tiger, Gorillas, Schimpansen, Fledermäuse, Flamingos und verschiedene Vogelarten zu sehen. Ein großer Kinderspielplatz ist vorhanden. In einem großen Kuppelbau befindet sich ein Kino. Dort wird in einer besonderen Filmtechnik und mit Digitalton eine Natura Vision mit herrlichen Natur- und Landschaftsbildern gezeigt. Eingang zum Loro Park in Puerto de la Cruz - TeneriffaEine ganz besondere Attraktion ist der Hai-Tunnel. Dort können die Besucher in einem mehr als 18 m langen Gang den verschiedenen Haiarten Auge in Auge gegenüberstehen.
In den angeschlossenen Räumen sind viele tropische und kanarische Fische in eindrucksvollen Aquarien zu sehen.
Die sehr gepflegten Parkanlagen und Gärten machen den Weg durch den Park ebenfalls zu einem schönen Erlebnis.
Verschiedene Restaurants laden mit unterschiedlichen Speiseangeboten zum Imbiss ein. Es gibt aber auch sehr schöne Picknickplätze. Nehmen Sie sich einen ganzen Tag  Zeit für den Besuch des Parks.
 

Offizielle Website des Loro Park: www.loroparque.com .      


Der ganze Eingangsbereich  mit verschiedenen Geschäften und Läden ist mit sechs thailändischen Häusern aus Holz gestaltet. Alle Bauteile der Häuser wurden von thailändischen Handwerkern erstellt. Besonders prachtvoll ist das mit Blattgold belegte Haupthaus, dass zugleich auch der Eingang ist. Die sechs Häuser stellen das größte thailändische Bauwerk außerhalb Thailands dar.
Dem Loro Park wurde am 27. September 2000 die Goldmedaille "Importantes del Turismo" verliehen. Dies ist eine der wichtigsten Auszeichnungen der "Comunidad de Canarias" auf dem Tourismus-Sektor.
 
Blick auf den Eingang vom Loro Park
Der Besitzer des Parks, Wolfgang Kiessling, ist der Thailändische Honorarkonsul auf der Insel.


Neben dem Eingang des Loro Park stehen die "Elefanten"
Gleich neben dem Eingang befinden sich diese drei Elefanten. Daneben liegt ein großer Parkplatz, auf dem der Mietwagen gegen Gebühr abgestellt werden kann.
Der Eintritt kostet aktuell 30 Euro, Kinder (6 - 11 Jahre) 19 Euro.
Kinder 0-5 Jahre haben freien Eintritt.
Jahreskarten 60 bzw. 40 Euro.
(Stand Februar 2008).
Der Loro Park ist ganzjährig ab 8.30 Uhr morgens geöffnet und schließt um 18.45 Uhr. Der letzte Einlass ist ab 16.00 Uhr. Jahreskarteninhaber können auch noch danach den Park aufsuchen.


Im Park hat die Loro Parque Fundación ihren Sitz. Dies ist eine gemeinnützige Organisation, die seit 1994 existiert. Sie ist auf nationaler Ebene beim spanischen Ministerium für Erziehung und Wissenschaft eingetragen und fördert weltweite Projekte, die dem Papageien- und Artenschutz, sowie der Förderung von Entwicklungskonzepten dienen.

Tipp: Vergünstigte Eintrittskarten
In einem Einkaufszentrum in Puerto de la Cruz gibt es bei der Touristeninformation Ermäßigungen für diverse Parks und Angebote, so reduziert sich für den Loro Park der Eintritt um einen Euro je Person.
CENTRO COMERCIAL LAS PIRAMIDES DE MARTIANEZ, C/ Aguilar y Quesada, 1
38400 Puerto de la Cruz (Tenerife)
Teléfono: 922 37 41 47
Im Loro Park mit Blick auf den Ausgang






Copyright   © 2008  Bernd Hagedorn http://www.bernds-welt.de bernd@bernds-welt.de