Fuerteventura - Caleta de Fustes
 
Dieser Badeort liegt ca. 6 km südlich des Flughafens. Er wird zum Teil von den landenden Maschinen überflogen. Neben Jandia Playa und Corralejo zählt er zu den größten Ferienorten der Insel Fuerteventura. Auf manchen Karten wird der Ort auch Castillo de Fuste oder nur El Castillo genannt. Die kleine, sehr flach abfallende Badebucht ist besonders für Kinder und Surfanfänger gut geeignet und nicht sehr überlaufen. Nachteilig ist, dass bei Ebbe zum Teil eine mehrere Meter breite "Wattzone" entsteht. In der Feriensiedlung überwiegt die flache Bauweise mit nur wenigen Etagen. Sehr viele Unterkünfte befinden sich in kleinen Bungalows. Beim Castillo liegt ein Jachthafen und eine große Badelandschaft mit mehreren Becken. 

Panoramablick auf den Strand von Caleta de Fustes
Jachthafen, Castillo, Badelandschaft und Barceló Club (von rechts nach links)


Blick auf die Badebucht von der Castillo-Seite

Rundturm des Castillo mit Badelandschaft

Der Befestigungsturm des Castillos stammt aus dem 18. Jahrhundert und sollte den Ort vor Piraten schützen. Er wurde schön in die Badelandschaft integriert.

Castillo mit Jachthafen dahinter



zurück Seitenanfang Home That's me

Rezepte

   Reisen  

Copyright   © 2006  Bernd Hagedorn http://www.bernds-welt.de bernd@bernds-welt.de