Fuerteventura - El Cotillo

Der noch ursprüngliche Fischerort El Cotillo liegt ganz im Norden Fuerteventuras an der Westküste. Der kleine Hafen befindet sich hinter einer gewaltigen Betonmauer, die die dort ankernden Fischerboote gegen den offenen Atlantik schützt. Die Einfahrt in den Hafen ist nur an einem Riff und großem Felsen vorbei möglich. Zum Schutz vor Piraten wurde im 18. Jahrhundert das Castillo de Rico Roque erbaut. In der Umgebung befinden sich mehrere kleine, einsame Badebuchten.

  Malerisches El Cotillo
  Oberhalb des kleinen Hafens - In der hinteren Bildmitte eine Badebucht

Malerisch liegen die Boote im Hafen von El Cotillo.
Hafen mit Fischerbooten

Cotillo

Der Befestigungsturm des Castillos stammt aus dem 18. Jahrhundert und sollte den Ort vor Piraten schützen.

Castillo de Rico Roque

Windmühle vor dem Ort

Noch weit vor dem Ort liegt linker Hand etwa 300m links der Straße eine schöne alte Windmühle. 



zurück Seitenanfang Home That's me

Rezepte

   Reisen

Copyright   © 2006  Bernd Hagedorn http://www.bernds-welt.de bernd@bernds-welt.de