Fuerteventura - Punta de Jandia / Puertito de la Cruz

Diese Jeeptour geht ganz an die Südspitze der Insel. Die einfache Entfernung beträgt von Morro Jable aus ca. 20 km. Je nach Beschaffenheit der Piste  und eigener Fahrweise ist die Höchstgeschwindigkeit auf 15 bis 40 km/Std. begrenzt.

Die Sandpiste beginnt wieder in Morro Jable. Statt nach ca. 10 km rechts von der Piste nach Cofete abzubiegen, geht es noch 10 km bis zur Punta de Jandia geradeaus weiter.
Süden Fuerteventuras
Der Süden von Fuerteventura - gerade noch ist die Sandpiste dorthin zu erkennen.
Ganz links im Bild, kaum zu sehen, geht eine Piste über die Berge Richtung Playa Cofete.


Sandpiste zur Punta de Jandia


Nachdem wir 18,5 lange Kilometer auf der Sandpiste zurückgelegt haben, erreichen wir den kleinen Ort "Puertito de la Cruz".

Wenige Häuser, an die 10 Wohnwagen und zwei Fisch-Restaurants in der Einöde finden wir hier. Die Restaurants sollen ausgezeichnet sein und wurden uns von Bootseignern in Morro Jable sehr empfohlen.

Leider reicht unsere Zeit nicht für eine Mahlzeit und so fahren wir am Ort vorbei zur Südspitze Fuerteventuras.

Puertito de la Cruz



Puertito de la Cruz

Blick von der Punta zurück zum Ort.


Der Leuchturm an der Punta de Jandia. Außer zwei anderen Autos sehen wir noch zwei Angler, die vorn auf Felsen am Meer ihr Glück versuchen.

Leuchturm Punta de Jandia


 Punta de Jandia



zurück Seitenanfang Home That's me

Rezepte

   Reisen

Copyright   © 2006  Bernd Hagedorn http://www.bernds-welt.de bernd@bernds-welt.de